*
Top-1
lehnertz-2012.jpg top-1000-200-2.jpg lehnertz-2012-3.jpg top-1000-200-3.jpg top-1000-200-6.jpg
Menu
Geflügelhof Lehnertz Geflügelhof Lehnertz
Unser Betrieb Unser Betrieb
Stalleinrichtungen Stalleinrichtungen
Qualitätssiegel Qualitätssiegel
Unser Frischdienst Unser Frischdienst
Unsere Backwaren Unsere Backwaren
Wir beliefern ! Wir beliefern !
Städteregion Aachen Städteregion Aachen
Rund ums Ei Rund ums Ei
Rezepte Rezepte
Bunte Eier Bunte Eier
Ei-Rekord Ei-Rekord
Neues aus der Eierwelt Neues aus der Eierwelt
Cholesterin Cholesterin
Geflügelte Geschichten Geflügelte Geschichten
Besuch beim Eiermann Besuch beim Eiermann
Hoffest 2007 Hoffest 2007
Lernort Bauernhof Lernort Bauernhof
Presse Berichte Presse Berichte
Filmberichte Filmberichte
Fotogalerie Fotogalerie
Kontakt Kontakt
Impressum Impressum
Gokel

 

 

blind

Ferienwohnungen
Lehnertz


Unser Betrieb

 
Das Verkaufen von hochwertigen Landspezialitäten hat bei uns Tradition

Seit fast 60 Jahren vermarkten wir frische "Frühstücks-Eier" aus unserer landwirtschaftlichen Hühnerhaltung direkt an den Kunden. 

Je besser das Futter, desto besser das Ei. So ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass unser Geflügelfutter höchster Qualität entspricht.  Und das "ohne Gentechnik"

In unserem Legehennenfutter ist ein Anteil von mindestens
43 % Körnermais, dies sorgt für einen goldgelben Dotter und einen vollmundigen Geschmack.

Zudem achten wir auf Nachhaltigkeit und sorgen dafür, dass in unserem Geflügelfutter keine gentechnisch veränderten Bestandteile vorhanden sind. 
 

Unseren Hühnern lassen wir einen uneingeschränkten Auslauf in einem überdachten Außenbereich bei vollem Tageslicht.

Dies und vieles mehr hat das land Rheinland-Pfalz dazu bewogen, uns für eine "besonders tiergerechte legehennenhaltung" auszuzeichnen.

Wir sorgen für Transparenz

Wir ermöglichen Kindergartenkindern, Schulklassen und Gruppen die Besichtigung unseres Hofes und möchten dort das Verständnis für den Wert unserer lebensmittel und für das Wirtschaften in und mit der Natur wecken.  (mehr unter http://lernort-bauernhof.rlp.de/ ) 

 
 
Da bei unserem Hauptsitz in der Ortsmitte kein Platz für einen Neubau war und die Emissionen für Abluft und Lärm für die Anwohner zu groß waren entschieden wir uns den Stall auf eine freie Fläche, 1 Km außerhalb vom Ort zu bauen.

Der Stall wurde in zwei Bauabschnitten erstellt. Im Sommer 2004 entstand eine tausend Quadratmeter umfassende Halle, eingerichtet mit modernster Technik für artgerechte Boden- und Freilandhaltung. Hier produzieren unsere Hühner Eier in Bodenhaltung - unter strengen Qualitätskriterien der Dachmarke Eifel. Der Stall wurde mit einem Voletage-System der Firma Volito eingerichtet und bot Platz für 10.000 Legehennen.

 
Im Jahr 2007 erweiterten wir die Stallanlage um weitere 25 Meter Länge und einen zusätzlischen Platz für weitere 5000 Legehennen.

Aufgrund der großen Nachfrage nach Eifeler Bodenhaltungs-Eier aus besonders Tiergerechter Haltung haben wir uns dann 2010 entschieden einen weiteren Stall für weitere 24000 Legehennen zu bauen.

Einzug ins Hühnerhaus

Filmbericht in der Landesschau Rheinland Pfalz. am 31.08.2004

 
 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail